Verkehrsunfall aufgrund Alkoholisierung – Geschädigter stellt den Verursacher nach kurzer Verfolgungsfahrt

Weil er mit 1,8 Promille Alkohol im Blut nicht mehr fahrtüchtig war, geriet am Samstagabend ein 50-jähriger Opel-Fahrer gegen 20.50 Uhr auf dem Iqbal-Ufer auf die Gegenfahrbahn und streifte einen entgegenkommenden PKW Hyundai.

Da der 50-jährige allerdings unbeirrt weiterfuhr, wendete der 42-jährige Fahrer des Hyundai und nahm kurzerhand die Verfolgung auf. Auf Höhe der Theodor-Heuss-Brücke überholte er den Flüchtenden und brachte ihn zum Anhalten. Alles Weitere übernahmen die Beamten des Polizeireviers HD-Mitte, die den 50-jährigen zur Blutentnahme mit auf die Wache nahmen. Sein 10-jähriger Sohn, der ebenfalls im Fahrzeug saß, wurde durch einen hinzukommenden Bekannten des 50-jährigen nachhause gebracht. Dieser Bekannte holte später schließlich auch ihn ab. Der Führerschein des 50-jährigen kam zu den Akten.