Hilferufe machen auf Trunkenheitsfahrt aufmerksam

Die Hilferufe einer Frau aus einem Fahrzeug haben am Sonntagabend (14.09.14) "An der Emilsruhe" Zeugen aufmerksam gemacht, die die Polizei verständigten.

Die Beamten erfuhren gegen 21 Uhr den Sachverhalt und suchten die Örtlichkeit auf. Der genannte Wagen mit KUS-Kennzeichen hatte sich allerdings bereits in Bewegung gesetzt – eine zweite Streife konnte ihn aber anhalten. Dabei stellte sich aufgrund der Angaben der 29-jährigen Frau heraus, dass sie wegen eines Streites mit ihrem Freund geschrien hatte – eine Notlage habe nicht vorgelegen. Der 30 Jahre alte Freund und Fahrer des Mazdas stand jedoch unter deutlichem Alkoholeinfluss – ein Test ergab einen "Pegel" von knapp zwei Promille. Er musste deshalb mit zur Dienststelle kommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Seinen Führerschein stellten die Polizisten sicher.