Rund um den Wurstmarkt – Tag 3

Berichte der Polizei Bad Dürkheim

Am Sonntag (14.09.) wurden der Polizei bis zur Schließung der Wurstmarktwache gegen 01.00 Uhr keine Gewalt- oder Diebstahlsdelikte bekannt.

Nach 02.00 Uhr wurden aus zwei Verkaufszelten in der Nähe der Brunnenhalle Textilien und Kleingartengeräte entwendet. Eine genaue Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Verdächtig sind zwei, möglicherweise drei, Personen, die sich an dem Textilstand zu schaffen machten und beim Erkennen des Sicherheitsdienstes in Richtung Kurpark flüchteten.

Den gesamten Sonntagnachmittag herrschte ein starkes Verkehrsaufkommen rund um das Festgelände. Insbesondere in der Gutleutstraße, Mannheimer Straße und B 37/Weinstraße Nord kam es zu Rückstaus, die von den Fahrzeugführern Geduld abverlangten.

Hauptgrund der Staus waren die Versuche vieler Fahrzeugführer trotz erkennbarer Überfüllung an und gegenüber den Salinen noch auf die Parkplätze einfahren zu wollen.