Brandstiftung – Serie von Gartenhausbränden – Tatverdächtiger festgenommen

Nach einer Serie von Gartenhausbränden, zuletzt am gestrigen Dienstag, konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Bei seiner Vernehmung bei der Kriminalpolizei legte der junge Mann ein umfassendes Geständnis ab.

Er räumte insgesamt sechs Brandstiftungen im Ortsteil Weiler ein, die bis in das Jahr 2013 zurückdatieren. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 60.000 Euro.

Nach dem letzten Brand am Dienstagmorgen (16.09.2014) wurde der Tatverdächtige noch am Brandort festgenommen, nachdem er sich bei seiner Befragung in Widersprüche verstrickt hatte. Ein Alkoholtest ergab zu diesem Zeitpunkt einen Wert von über 1,2 Promille.

Nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der Tatverdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Brände hatten für erhebliche Beunruhigung in der Bevölkerung gesorgt, die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern noch an.