Radfahrer nach Zusammenstoß mit Auto verletzt

Nach dem Zusammenstoß mit einem Auto am Dienstag, musste ein 34-jähriger Radfahrer in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Ein 48-jähriger Ford-Lenker war gegen 16.10 Uhr der Bischof-von-Rammung-Straße unterwegs und wollte nach links auf den Parkplatz vor dem Kloster abbiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem Rollerfahrer und dem Radfahrer, der sich zu dieser Zeit an dem Roller festhielt und von diesem gezogen wurde. Da der Radfahrer keinen Helm trug, erlitt er Gesichts- und Kopfverletzungen. Der 18-jährige Rollerfahrer blieb unverletzt.

Er muss jedoch mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen, da sein Peugeot-Roller "frisiert" war und er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Der Gesamtsachschaden des Unfalls beziffert sich auf etwa 1.500 Euro.