Was Einbrecher so alles mitnehmen…

Einen Einbruch in den Keller hat der Hausmeister eines Wohnanwesens in der Bismarckstraße am Dienstagabend (16.09.14) der Polizei gemeldet.

Nach Angaben des Mannes wurde ein Kellerraum aufgebrochen und daraus mehrere Sachen gestohlen: etliche 6er-Packungen mit Wasserflaschen, eine Bohrmaschine, zwei Elektrosägen sowie verschiedene Kleinartikel, darunter Sekundenkleber, Klebeband, Besen und Farbe im Gesamtwert von mehreren hundert Euro. Täterhinweise gibt es nicht. Die Tatzeit liegt zwischen 13 und 18 Uhr.

Indem sie Kellertür aufhebelten, haben sich Einbrecher im Drei-Steine-Ring Zugang zu einem Anwesen verschafft. Am Dienstag zwischen 14 und 15.45 Uhr drangen die Unbekannten in das Gebäude ein, durchsuchten die Räume und stahlen mehrere hundert Euro Bargeld. Täterhinweise liegen bislang keine vor.

Bereits gegen 12.30 Uhr waren in der Kurt-Schumacher-Straße zwei Jugendliche beobachtet worden, die sich in einem Mehrfamilienhaus an einer Wohnungstür zu schaffen machten. Als sie merkten, dass sie einen „Zuschauer“ haben, flüchteten die beiden. Sie konnten trotz der sofort eingeleiteten Fahndung nicht mehr gesichtet werden. Die weiteren Ermittlungen laufen.