Bewaffneter Raubüberfall auf Internetcafe

Am 11.02.2012 gegen 23:45 Uhr betraten zwei bislang unbekannte Täter ein Internetcafe in der Sternstraße. Im Gastraum befanden sich lediglich ein 37-jähriger Angestellte und dessen 24-jährige hochschwangere Freundin.

Einer der Täter hielt dem Angestellten eine silberfarbene Pistole entgegen und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der zweite Täter hielt die Freundin mit einem Messer in Schach.

Beide Täter flüchteten mit den erbeuteten Tageseinnahmen zu Fuß in Richtung Taubenstraße. Der Angestellte und seine schwangere Freundin blieben unverletzt. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten bislang nicht zum Erfolg.

Täterbeschreibung:
Beide Täter waren ca. 17-18 Jahre alt, ca. 170cm groß, hager, hatten dunkle Augen und trugen schwarze sportliche Bekleidung. Schals und Mützen waren ins Gesicht gezogen.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Tel. 0621/963-1163 entgegen.