Verkehrsunfall

Am Sonntagmorgen gegen 4:40 Uhr ereignete sich am Ortseingang von Neustadt, aus Lambrecht kommend, ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen.

Ein Opel-Astra Fahrer kam nach ersten Erkenntnissen mit seinem Fahrzeug, welches mit zwei Personen besetzt war, am Ortseingang ins Schleudern. Das Fahrzeug prallte anschließend rechts gegen einen Sandstein und eine Straßenlaterne. Der Aufprall war so stark, dass der Motor herausgerissen wurde und auf das gegenüberliegende Gelände der ehem. Papierfabrik H&E flog. Die ersten Meldungen waren, dass eine Person noch im Fahrzeug sei.

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen waren alle Personen bereits aus dem Unfallfahrzeug. Diese betreute die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Zusammen mit der Polizei sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle ab und leuchtete für die Unfallaufnahmen aus. Ebenso mussten ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut und Wrackteile auf der Fahrbahn entfernt werden.

Polizei und Feuerwehr waren über zwei Stunden an der Einsatzstelle gebunden. In dieser Zeit war die Bundesstraße in diesem Bereich komplett gesperrt. Den Fahrzeugverkehr leitet die Polizei über den Verladeplatz der ehem. Papierfabrik.