Gelungene Präsentation des Südpfalz-Tourismus auf der Horizont in Karlsruhe

der Messestand auf der Horizont

Der Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V. präsentierte sich dieses Jahr zum zweiten Mal auf der Horizont Outdoor Messe in Karlsruhe.

Am Sonntag, 5. Februar versorgten sich zahlreiche Besucher am gemeinsamen Stand von Vis-à-vis mit allem, was die Pfalz und weitere Partner aus Baden und dem Elsass zum Thema Wandern und Radfahren bieten. Stark nachgefragt wurden insbesondere der aktuelle Wanderführer sowie die kürzlich erschienene Radwanderkarte für die Südpfalz.

Viele Besucher am Stand waren selbst schon Urlauber in der Südpfalz und suchten nun gezielt nach weiteren Ausflugstipps. Dabei kam vor allem der neue Flyer zum Römerschiff „Lusoria Rhenana“ sehr gut an. Erholung am und auf dem Wasser gehören für viele Urlauber in der Südpfalz zu einem gelungenen Aufenthalt dazu und finden verstärkt Anklang. Der Vorsitzende des SÜD Landrat Dr. Brechtel und Geschäftsführerin Silke Wiedrig freuen sich über die große Resonanz. Schließlich zeige dies erneut, dass viele Tagesgäste aus dem Raum Karlsruhe in die Südpfalz kommen.