Neue Infotafel für Villa Böhm – neue Ausstellungen für Museum

Vor der Villa Böhm wird eine neue Infotafel aufgestellt, die Auskunft über die Geschichte des Gebäudes und seiner Bewohner gibt. Das habe der Stadtvorstand beschlossen, sagt Kulturdezernent Marc Weigel.

Im Museum selbst ist die Fortsetzung der Ortsteilausstellungen geplant. Derzeit ist noch bis 4. März allerlei Wissenswertes über Königsbach zu sehen, ab November ist dann Geinsheim an der Reihe. Museums- und Archivleiterin Birgit Noack kündigt außerdem eine Ausstellung über das Küferhandwerk an, sie soll im September eröffnet werden.

Probeweise wird das Museum ab sofort die Öffnungszeiten in Anlehnung an die Ausstellungen des Kunstvereins ausdehnen. „Finden Ausstellungen im Obergeschoss statt, ist zusätzlich donnerstags von 16 bis 20 Uhr offen“, so Noack. Ebenso soll dann auch freitags die Öffnung der Museumsräumlichkeiten bis 20 Uhr stattfinden.

Die normalen Öffnungszeiten des Neustadter Stadtmuseums sind mittwochs und freitags 16 bis 18 Uhr sowie samstags und sonntags von 11 bis 13 Uhr und 15 bis 18 Uhr.