Kfz-Zulassungsstelle in Germersheim zieht um

Am 8. und 9. März 2012 ziehen die Fachbereiche „Ordnung und Kommunalaufsicht“ sowie „Straßenverkehr und Kfz-Zulassung“ um. Deshalb sind sie an beiden Tagen komplett geschlossen und auch telefonisch nicht erreichbar.

Bereits in den Tagen zuvor kann es zu kleineren Einschränkungen kommen. Die Zulassungsstelle in Kandel ist vom Umzug nicht betroffen und zu den üblichen Zeiten geöffnet.

Ab Montag, 12. März, sind Kfz- und Führerscheinstelle, Kommunalaufsicht, Ausländer- und Ordnungsbehörde und Bußgeldstelle im ehemaligen Caritas-Hochhaus, 17er-Straße 1, in Germersheim erreichbar. Die neue Adresse liegt gleich um die Ecke vom bisherigen Standort. „Hier können wir den Bürgerinnen und Bürger einen wesentlich besseren Service anbieten. Die Räume sind freundlicher und moderner, die Technik auf dem neusten Stand“, sagt Landrat Dr. Brechtel, „Ich bitte alle, die Umstände, die durch die notwendige Schließung während des Umzugs entstehen, zu entschuldigen.“

Auch die Betreuungsbehörde zieht an diesen beiden Tagen von der Waldstraße in die 17er-Straße.

In den folgenden Wochen ziehen noch weitere Fachbereiche der Kreisverwaltung Germersheim in die 17er-Straße 1: Ende April zieht das gesamte Jugendamt um und Anfang Mai wechselt der Fachbereich 33 „Abfallrecht und Abfallwirtschaft“ in seine neuen Räume. Die betroffenen Bereiche sind während des Umzugs geschlossen. Über die genauen Umzugs- und Schließzeiten wird noch detailliert informiert. Die Kreisverwaltung bittet, die dann entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Das Jugendamt ist während der Umzugszeit telefonisch erreichbar unter Tel. 07274/53-368.