Am Mittwoch, den 22.02.2012, kam es gegen 13:00 Uhr an der Kreuzung Schmiedgasse / Wormser Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 39-jährigen BMW-Fahrerin und einem 46-jährigen VW-Fahrer.
Die dortige Lichtzeichenanlage war zur Unfallzeit nicht in Betrieb. Dem Fahrzeugverkehr auf der Schmiedgasse wird in solchen Fällen durch die aufgestellten Verkehrszeichen die Vorfahrt an der genannten Kreuzung eingeräumt. Der 46-Jährige hatte die Wormser Straße vom Wormser Tor kommend befahren. Die 39-Jährige war die Schmiedgasse in Richtung Elisabethstraße unterwegs gewesen. Im Kreuzungsbereich missachtete der 46-Jährige die Vorfahrt der von rechts kommenden 39-Jährigen, so dass es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.
An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 6500 €. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise niemand. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum genannten Verkehrsunfall und insbesondere zur Geschwindigkeit des 46-Jährigen VW-Fahrer machen können, sich bei der Polizei Frankenthal (06233/3130) zu melden. Explizit bitten wir, eine bisher unbekannte Frau sich zu melden, welche an der Unfallörtlichkeit einen Kinderwagen vorbeischob und welche das gesamte Geschehen beobachtete.