Zwei Personen bei Schwelbrand leicht verletzt

Zwei leicht verletzte Personen forderte ein Schwelbrand am Mittwoch, gegen 00.40 Uhr im Hofweg. Zur genannten Zeit war ein 66-jähriger Zimmerbewohner mit brennender Zigarette im Bett eingeschlafen.

Hierdurch entwickelte sich ein Schwelbrand, worauf Mitbewohner durch die Rauchentwicklung auf das Feuer aufmerksam wurden. Diese weckten den 66-Jährigen und holten ihn aus seinem Zimmer. Anschließend löschten sie das glimmende Bett. Die vorsorglich verständigte Feuerwehr, welche mit 13 Personen und zwei Löschfahrzeugen vor Ort war, musste nicht mehr eingreifen. Der 66-Jährige sowie eine 17-jährige Ersthelferin zogen sich bei dem Brand eine leichte Rauchgasvergiftung zu und wurden in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht. Bei dem Brand entstand nur geringer Sachschaden.