Seit 01.03.2012 leuchten die Burgen und Schlösser am Haardtrand rosa

das illuminierte Schloss in Bad Bergzabern

Mit einer Feierstunde am Schloss in Bad Bergzabern wurden am 01.03. offiziell die „Rosa Wochen“ an der Deutschen Weinstraße eröffnet.

Gegen 19.30 Uhr gaben Weinprinzessin Hermina von der Südlichen Weinstrasse und die noch amtierende und die zukünftige Mandelblütenkönigin Sarah und Dorothea und aus Neustadt-Gimmeldingen den offiziellen Startschuss für die rosa Beleuchtung der Burgen und Schlösser entlang des Haardtrandes, die noch bis 15.04.2012 andauern wird.

Illuminiert werden jeden Abend u.a. das Deutsche Weintor, die Burg Landeck, die Madenburg, die Burg Trifels, Schloss Villa Ludwigshöhe, das Hambacher Schloss, die Wachtenburg, das historische Rathaus in Deidesheim und der Bad Dürkheimer Flaggenturm.

Zuvor hatten Landrätin Theresia Riedmaier, Vorsitzende des Vereins Südliche Weinstrasse und Reinhard Bossert, Vorstandsmitglied des Vereins Deutsche Weinstrasse e.V. –
Mittelhaardt die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten an der Deutschen Weinstraße gelobt und zu den vielen verschiedenen Veranstaltungen, die anlässlich der Mandelblüte entlang des Pfälzer Mandelpfades von Schweigen bis Bad Dürkheim stattfinden, eingeladen.

Ein Secco aus dem Weingut Hitziger, die Pralinenkreation Mandelsinfonie aus dem Café Herzog und Märchenerzählin Sulayman erfreuten die Gäste mit Mandel-Genüssen für Kopf und Gaumen. Dr. Kim Beisel vom Deutschen Aloe Vera Zentrum im Kakteenland Steinfeld stellte die Natur belassenen Pflegeprodukte mit hochwertigem Mandelöl und heilsamer Aloe Vera vor, die exklusiv für die Pfälzer Mandelwochen entwickelt wurden.

Weitere Informationen unter www.mandelbluete-pfalz.de.