Warnmeldung vor „Teerkolonnen“

Vor so genannten Teerkolonnen, die Asphaltarbeiten anbieten und diese dann in äußerst minderwertiger Qualität ausführen und auch noch überteuert abrechnen, warnt die Polizei. Offensichtlich sind im Bereich Neustadt / Haßloch wieder britische Teerkolonnen unterwegs. Am 05.03.12 wurde eine solche im Bereich der PI Haßloch von einem früheren Geschädigten beobachtet.

Unabhängig von dem oft bedrohlichen, gewalttätigen und betrügerischen Auftreten der beschriebenen "Teerkocher", weist die Polizei außerdem daraufhin, dass es sich bei der Ausführung von Asphaltierarbeiten durch solche britischen Teerkolonnen in der Regel immer um Schwarzarbeit handelt. Diese "Unternehmen" hinterziehen Steuern, führen keine Sozialversicherungsbeiträge ab und verletzen handwerks- und gewerberechtliche Vorschriften!

Außerdem haben Auftraggeber solcher Arbeiten keinerlei Garantieansprüche, selbst wenn die Arbeiten mit minderwertigem Material ausgeführt wurden und erhebliche Mängel aufweisen.

Es wird von solchen Haustürgeschäften abgeraten und gebeten die Polizei zu benachrichtigen. Hierbei sollten Angaben zu den Personen und deren Fahrzeuge mitgeteilt werden.