Ostergeschenk: Vom Goldwaschen und von vergessenen Burgen

Noch gibt es Exemplare des ersten Bandes der „Schriftenreihe zur Geschichte des Landkreises Germersheim“. „Wer für noch ein Ostergeschenk mit lokalem Bezug sucht, liegt damit sicherlich richtig“, sagt Landrat Dr. Fritz Brechtel.

In diesem ersten Band haben die Autoren u. a. Beiträge zu den Themen Goldwäscherei in der Südpfalz, Auswanderung, Burgen im Kreis Germersheim, seismische Aktivitäten, die Revolution von 1848/49, der bayerische Behördenbaustil und Dichter und Schriftsteller der Rheinlandschaft verfasst. Das Buch umfasst etwas 330 Seiten mit 120 Abbildungen. Ver-kauft wird es in allen Buchhandlungen im Landkreis Germersheim und bei der Kreisvolks-hochschule in Germersheim zu einem Preis von 19,80 Euro. Die ISBN-Nummer lautet 978-3-00-032748-3. Die Kreisvolkshochschule Germersheim nimmt auch Bestellungen per E-Mail an schriftenreihe@kreis-germersheim.de entgegen.