Kind von Unbekanntem ins Gesicht geschlagen

Am Samstagmittag um 16.30 wurde eine Fußstreife der Polizei Neustadt in der Innenstadt von einem 12jährigen angesprochen. Dieser gab an, ca. 30 Minuten vorher mit seinem Freund auf dem Kinderspielplatz am Marstall gespielt zu haben, als eine Gruppe von fünf Jugendlichen die Beiden zuerst provoziert und dann herum gestupst hätte.

Nachdem sich der 12jährige zur Wehr setzte, schlug einer aus der Gruppe dem Kind mit der Faust ins Gesicht, wodurch es eine Schwellung an der rechen Wange davon trug. Der Schläger wird beschrieben als ca. 15-16 Jahre alt, ca. 155 cm groß, kräftig, dunkle Haare. Er trug dunkelblaue Jeans, eine schwarze Jacke, eine schwarze Hip-Hop-Mütze, die er schräg trug. Er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Da die Örtlichkeit um diese Uhrzeit stark frequentiert ist, bittet die Polizei Neustadt um Zeugenhinweise.