Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person

Heute Vormittag um 08.40 Uhr wurde der Polizeiinspektion Germersheim ein Verkehrsunfall auf der B 9 in Höhe des Tankhofes Schwegenheim gemeldet, bei dem mehrere Fahrzeuge beteiligt sein sollten. An der Unfallstelle war die B 9 in beiden Fahrtrichtungen durch Unfallfahrzeuge blockiert.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein in Fahrtrichtung Germersheim fahrender Pkw gerade dabei einen Lkw zu überholen, als dieser plötzlich nach links auf die Überholspur ausscherte. Der 43-jährige Fahrer des Pkw führte eine Vollbremsung durch und stieß dennoch gegen das Heck des Lkw. Er versuchte offensichtlich nach links auszuweichen und flog über die Mittelschutzplanke, hierbei wurde er aus seinem Fahrzeug geschleudert. Im Anschluss daran stieß das Fahrzeug gegen einen entgegenkommenden Pkw in dem sich zwei Insassen befanden, die schwer verletzt wurden. Der Motorblock des ausweichenden Pkw riss ab und blieb auf der Fahrbahn liegen, der Pkw selbst kam auf dem Dach zum Stillstand.

Der schwer verletzte 43-jährige Fahrer wurde in ein Klinikum verbracht, wo er seinen Verletzungen erlag. Die B 9 bleibt bis in den frühen Nachmittag in beiden Fahrtrichtung voll gesperrt. Die Verkehrslenkung erfolgt durch die Polizei und Straßenmeistereien. Die Aufhebung der Sperrung wird über den Verkehrswarnfunk bekannt gegeben.