
Schwer verletzt wurde am Donnerstagnachmittag (15.03.), gegen 14.49 Uhr, ein 18jähriger Motorradfahrer, welcher auf der B 271 mit dem Auto einer 29jährigen Frau kollidiert war.
Wie die Autofahrerin angab, hatte sie in Höhe der Abzweigung auf die L 517 auf dem Standstreifen angehalten um einem liegen gebliebenen Autofahrer zu helfen. Danach setzte sie ihre Fahrt zunächst in Richtung Bockenheim fort. Direkt hinter dem im Einmündungsbereich Einmündung befindlichen Fahrbahnteiler wendete sie sodann mit ihrem Cabrio, um ihre Fahrt in Richtung Grünstadt fortzusetzten. Der Motorradfahrer, welcher ebenfalls auf der B 271 in Richtung Bockenheim fuhr, prallte dabei gegen das im Wendemanöver befindliche Fahrzeug. Er wurde danach auf die Fahrbahn geschleudert und verletzte sich schwer.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B 271 für mehr als eine Stunde voll gesperrt. Der junge Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Ludwigshafener Unfallklinik eingeliefert. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wir auf rund 8.500.- Euro geschätzt.