Bundespolizei stellt Täterinnen nach Sachbeschädigung an Fahrzeugen

Bundespolizisten des Reviers Mainz fahndeten gestern Abend (17.10.) gegen 23.30 Uhr erfolgreich nach zwei Jugendlichen, die zuvor verschiedene Fahrzeuge beschädigt hatten.

Die beiden Frauen im Alter von 17 und 19 Jahren hatten im Kaiser-Wilhelm-Ring und am Hauptbahnhof gegen mehrere Kraftfahrzeuge, unter anderem einen Streifenwagen der Bundespolizei, getreten. Laut Zeugenaussagen seien sie auch über einige Fahrzeuge gelaufen und hatten diese beschädigt.

In einem Sch nellrestaurant im Hauptbahnhof Mainz fanden die Bundespolizisten die alkoholisierten Täterinnen.  Zu den Gründen für Ihr Tun machten sie keine Angaben. Es wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Die Landespolizei Mainz führt die weiteren Ermittlungen.