Roller gestohlen und abgebrannt

Zeugen gesucht

Am 17.09.14 entdeckte ein Zeuge gegen 06:00 Uhr einen ausgebrannten Roller in Gonsenheim auf dem Geh- und Radweg am "Am Großen Sand", direkt nach der Unterführung.

Unter dem vollständig ausgebrannten Roller der Marke Malaguti lag verbranntes Holz, das vermutlich als Anzündhilfe benutzt worden war. Die Polizei ermittelte anhand der FIN den 20-jährigen Halter, der aber nicht erreicht werden konnte. Dieser meldete sich allerdings im Laufe das Nachmittages selbst, um seinen Roller als gestohlen zu melden. Zuletzt hatte er ihn am Dienstagmorgen gegen 10:00 Uhr in Weisenau in der Portlandstraße abgestellt und gesehen.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zur Klärung der Tat oder Tatzeit geben können.
Vielleicht hat jemand den Diebstahl in Weisenau oder das Inbrandsetzen in Gonsenheim bemerkt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 2 in der Neustadt: 06131 – 65 4210.