Radfahrer bei Unfall schwer verletzt – betrunken und ohne Licht Rotlicht missachtet

Schwer verletzt wurde am Freitag um 4 Uhr morgens ein 21-jähriger Radfahrer bei einem Unfall an der Kreuzung Lessingstraße/Römerstraße. Nach den bisherigen Ermittlungen war der Radfahrer vom Hauptbahnhof kommend auf der Lessingstraße unterwegs.

Dabei stand er unter Alkoholeinwirkung und fuhr ohne Licht. An der Kreuzung Römerstraße fuhr er bei Rotlicht über die Ampel und prallte gegen den Mercedes eines 64-Jährigen, der gerade bei Grünlicht der Ampel angefahren war und von der Römerstraße in die Lessingstraße einbiegen wollte.

Der Radler war bewusstlos, er wurde vom Beifahrer des 64-Jährigen, einem Arzt, erstversorgt und von einem zufällig vorbeikommenden Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert.

Eine Blutanalyse im Krankenhaus ergab einen Wert von fast 1,7 Promille, dem 21-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Der Eltern des Verletzten wurden von der Polizei informiert. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von über 1.000 Euro.