Obwohl nicht zu schnell – kontrolliert – Drogen festgestellt

Die sichergestellten Drogentütchen und die Blut-Probe.

Zwar nicht zu schnell, aber unter Drogen und ohne Fahrerlaubnis hat am Donnerstagnachmittag (18.09.14) eine 29-jährige ihren PKW auf der B 420 durch die Geschwindigkeitskontrolle gelenkt.

Zwar nicht zu schnell, aber unter Drogen und ohne Fahrerlaubnis hat am Donnerstagnachmittag eine 29-jährige ihren PKW auf der B 420 durch die Geschwindigkeitskontrolle gelenkt.

Die aufmerksame Messbeamtin hatte beim Wahrnehmen von Fahrzeug und Fahrerin dennoch eine Überprüfung angeregt. Der PKW wurde von dem Kontroll-Team der Polizei angehalten. Einen Führerschein konnte die Dame nicht vorweisen. Die Fahrerlaubnis hatte sie nach einer Fahrt unter Drogeneinwirkung im März in Kaiserslautern abgeben müssen.

Die Verkehrsspezialisten der Bereitschaftspolizei erkannten auch bei dieser Kontrolle Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung. Im Fahrzeug wurde schließlich eine kleine Menge weißes Pulver – vermutlich Amphetamin – gefunden und sichergestellt.
Ein Drogenvortest auf der Polizeiinspektion in Lauterecken zeigte bei der 29-Jährigen Amphetamin positiv an. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobe genommen.