Mehrere Autos aufgebrochen

Indem sie eine Scheibe einschlugen, haben sich Automarder in der Nacht zu Donnerstag (18.09.14) „Im Dunkeltälchen“ Zugang zu einem Pkw verschafft.

Am Morgen fiel dem Fahrzeugbesitzer die kaputte Scheibe auf. Seinen Überprüfungen zufolge wurde aus dem Innenraum allerdings nichts gestohlen. Fazit: Viel Sachschaden – keine Beute. Die Tatzeit liegt zwischen Mittwoch, 17 Uhr, und Donnerstag, 9 Uhr. Hinweise auf mögliche Täter gibt es derzeit nicht.

Mit Hilfe eines Werkzeugs sind Unbekannte in dieser Nacht in der Straßburger Allee in einen abgestellten Wagen eingedrungen. Sie demontierten das komplette Armaturenbrett und nahmen es mit. Außerdem wurden aus dem unverschlossenen Handschuhfach das Bedienteil des CD-Radios sowie das Serviceheft und die Bedienungsanleitung für das Fahrzeug gestohlen. Der Porsche Targa wurde bei dem Aufbruch nicht unerheblich beschädigt. Die Höhe des Gesamtsachschadens ist nicht bekannt.

Bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben Autoknacker in der Laubstraße zugeschlagen. Auch hier warfen sie an dem ausgesuchten Fahrzeug eine Scheibe ein. Betroffen war in diesem Fall ein VW Bus. Aus dem Wageninneren stahlen die Täter zwei Winkelschleifer. Als Tatzeit kommt der Zeitraum zwischen Dienstag, 18.50 Uhr, und Mittwoch, 6.55 Uhr, in Frage.

Sozusagen noch einmal glimpflich davon gekommen ist eine Anwohnerin der Jung-Stilling-Straße. Sie hatte ihren Pkw in der Nacht zu Donnerstag offenbar unverschlossen vor dem Anwesen abgestellt. Als sie am Morgen zu ihrem Wagen kam, sah sie, dass sie Fahrertür nur angelehnt war. Unbekannte Täter waren über Nacht in den Wagen eingedrungen und hatten alles durchsucht. Sie fanden aber lediglich etwa fünf Euro Münzgeld sowie einen Garagentor-Öffner. Die Tatzeit liegt zwischen 18 und 7.45 Uhr.

Hochspeyer:
In derselben Nacht wurde auch in Hochspeyer ein Auto geknackt. Auch hier schlugen die Täter eine Scheibe des Wagens ein. Betroffen war ein BMW, der in der Straße „Pfarracker“ stand. Gestohlen wurde zwischen 19.30 und 6.50 Uhr der Geldbeutel mit diversen Kreditkarten. Wie sich heraus stellte, nutzten die Diebe die Karten noch in der Nacht für mehrere Geld-Abhebungen. Der Schaden summiert sich auf einen vierstelligen Euro-Betrag. Täterhinweise gibt es nicht.
Und noch ein Fahrzeugaufbruch in dieser Nacht: Zwischen 17 und 8.30 Uhr schlugen Unbekannte in der Straße „Über den Bächelwiesen“ an einem Auto eine Scheibe ein. Gestohlen wurde nichts. Es blieb beim Sachschaden am Wagen. Von den Tätern fehlt derzeit jede Spur.