Fußgängerin tödlich verletzt

Am 19.9.2014, kurz nach 9 Uhr, wurde eine etwa 50 Jahre alte Fußgängerin in Oggersheim bei einem Verkehrsunfall mit einem LKW zuerst lebensgefährlich verletzt.

Ein 60-jähriger LKW-Fahrer aus Neustadt, der mit seinem LKW mit geschlossenen Kastenaufbau und Anhänger von der Prälat-Caire-Straße her kam, hielt mehreren Zeugenaussagen zufolge bis zum Stillstand an, um den bevorrechtigten Fließverkehr durchfahren zu lassen.
Als er wieder losfuhr, um nach rechts in die Mannheimer Straße abzubiegen, überquerte die Frau die Straße. Sie wurde von der vorderen Stoßstange des LKW erfasst, kam zu Fall und wurde anschließend vom linken Vorderrad überrollt.

Die Frau wurde sehr schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert und operiert. Dort erlag sie ihren Verletzungen.

In die Unfallermittlungen ist ein Gutachter eingeschaltet. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock und musste von Rettungskräften behandelt werden.

Die gestern Morgen bei einem Verkehrsunfall mit einem Lkw schwerstverletzte, inzwischen verstorbene Frau wurde mittlerweile als eine 55-Jährige aus Ludwigshafen identifiziert.