Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluß mit anschließender Verkehrsunfallflucht

Am Sonntag, 21.09.2014, gegen 05:30 Uhr, kam es auf der B9 aus Ludwigshafen kommend, Fahrtrichtung Frankenthal-Mitte, in Höhe der Ausfahrt Studernheim zu einem Verkehrsunfall.

Ein 34-jähriger Frankenthaler stieß hierbei mit seinem Fahrzeug gegen die Mittelleitplanke und setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne den Unfall zu melden.

Kurze Zeit später wurde durch eine aufmerksame Zeugin aus Frankenthal gemeldet, dass an der Kreuzung Benderstraße/Europaring ein Unfallbeschädigter Pkw stehen würde, indem eine Person schlafen würde. Nach Ansprache des Mannes durch die Zeugin, entfernte sich dieser mit seinem Pkw von der Örtlichkeit.

Durch die Zeugin konnte das Kennzeichen abgelesen und der Polizei mitgeteilt werden. An der Halteranschrift konnte durch die eingesetzte Streife das unfallbeschädigte Fahrzeug festgestellt werden. Auf Klingeln wurde geöffnet, wobei sich der 34-jährige Frankenthaler als Fahrer zu erkennen gab.

Durch die Beamten konnte bei ihm deutlich Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,35 Promille. Der Fahrer räumte nach Belehrung den Verkehrsunfall auf der B9 ein. Er wurde mit zur Dienststelle genommen, wo ihm ein Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt wurde. Ihn erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung.