Nach Verkehrsunfallflucht alkoholisiert am Steuer eingeschlafen

Nicht schlecht gestaunt hat am Sonntag, 21.09.2014, gegen 05:30 Uhr eine 27-jährige Frankenthalerin, als sie in der Nähe der Kreuzung Benderstraße / Europaring ein stehendes Fahrzeug bemerkte, dessen Fahrer noch am Steuer sitzend eingeschlafen war.

Da sein Fahrzeug erhebliche Beschädigungen aufwies und der Fahrer nach Ansprache durch die 27-Jährige zudem einen alkoholisierten Eindruck machte, verständigte diese die Polizei. Nach vor dem Eintreffen der Beamten entfernt sich der bis dato unbekannte Mann mit seinem PKW von der Örtlichkeit.
Als diese wenig später an der Halteradresse ihre Ermittlungen fortführen, reagiert der inzwischen heim gekehrte 34-jährige PKW-Fahrer völlig verdutzt. Auf Vorhaltung der getätigten Feststellungen gesteht dieser, auf der Auffahrt der B9 in Frankenthal-Studernheim gegen eine Leitplanke gefahren zu sein. Ein Atemalkoholtest ergibt trotz eingelegter Schlafpause einen Wert von 1,35 Promille.

Neben dem obligatorischen Führerscheinentzug erwartet den 34-Jährjgen nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung.