Noch keine weiteren Ermittlungsansätze auf die Täter hat die Polizei nach einer Einbruchsserie in Wohnungen im Wohngebiet Hambacher Höhe in Neustadt (Bereich Wittelsbacherstraße, Karolinenterrasse, Wald- und Maxburgstraße).
Vom 6. bis 14.9.2014 waren dort zur Nachtzeit Täter in sechs Wohnungen eingedrungen, wobei in vier Fällen Hausbewohner anwesend waren. In zwei Fällen hatten Hausbewohnerinnen in den Anwesen geschlafen und die Einbrecher gar nicht bemerkt.
Bei einem Einbruch waren die Täter auf einen heranwachsenden Hausbewohner getroffen, hatten jedoch daraufhin sofort die Flucht ergriffen.
Bei einem weiteren Einbruchsversuch waren die Täter gescheitert, da sich die Terrassentür nicht öffnen ließ und die durch Geräusche wach gewordene Hausbewohner die Einbrecher.
Die Täter hatten bei ihren Einbrüchen jeweils geringe Mengen Bargeld und Schmuck entwendet.
In dieser Einbruchsserie wurden ab die betroffenen Wohngebiete verstärkt bestreift. Flankierend kam es mit Spezialkräften zu verdeckten Observationsmaßnahmen. Im Rahmen zusätzlicher Maßnahmen sind Anwohner und Zeitungsausträger etc. entsprechend sensibilisiert worden.
Bisher her sind bei der Ermittlungsgruppe Wohnung noch keine erfolgsversprechenden Täterhinweise eingegangen. Seit Sonntag, 14.9.2104, gab es auch keine Einbrüche mehr in diesem Bereich.
Wer sachdienliche Hinweise auf die Täter geben kann oder sonst verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder macht, wird gebeten sich unter der Rufnummer 06321/854-0 mit der Polizei in Neustadt oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.