Zwei schwer Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Frontalzusammenstoß

Zwei schwer Verletzte und zwei Totalschäden – das ist die Bilanz eines Unfall, der sich am Montagnachmittag (22.09.14) auf der Landesstraße 363 zwischen Queidersbach und Linden ereignet hat.

Gegen 16 Uhr war ein 33-jähriger Mercedes-Fahrer in Richtung Linden unterwegs, als er etwa 500 Meter vor der Ortseinfahrt in einer Kurve aus noch unklaren Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. Hier kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegen kommenden Transporter.

Bei dem Unfall erlitten der Unfallverursacher und der 57 Jahre alter Fahrer des Transporters schwere Verletzungen. Während der Mercedes-Fahrer vom Rettungsdienst ins Westpfalzklinikum gebracht wurde, musste der 57-Jährige von einem Rettungshubschrauber in die Uni-Klink Homburg/Saar transportiert werden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 70.000 Euro.

Die Landesstraße war während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten durch die Feuerwehr voll gesperrt. Die Helfer übernahmen zudem die Reinigung der durch auslaufende Betriebsstoffe verunreinigten Straße. Bei dem mutmaßlichen Unfallverursacher ordneten die Beamten nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft vorsorgliche eine Blutentnahme an.

Beide beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Zur Klärung des Unfallherganges hat die Polizei einen Sachverständigen hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an.