Im Baustellenbereich auf Schilderwagen geprallt

Ein 26-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Rhein-Nahe fuhr am 25.09.2014 kurz nach Mitternacht auf der A 61 in der Gemarkung Roth kurz vor der Anschlussstelle Stromberg auf ein Baustellenbetriebsfahrzeug mit Schilderanhänger auf, das auf dem Standstreifen stand. 

Warum der 26-Jährige im Baustellenbereich auf dem Standstreifen fuhr, war dann auch für die Beamten der zuständigen Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim schnell klar. Der junge Mann, der sich bei dem Unfall leicht verletzte, stand nämlich deutlich unter Alkoholeinwirkung. Ein Alkotest war nicht möglich. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Dem 24-Jährigen drohen nun ein Strafverfahren und der Verlust der Fahrerlaubnis.

An seinem PKW entstand Totalschaden in Höhe von ca. 6000 Euro. Am total beschädigten Schilderwagen und am Zugfahrzeug der Sicherungsfirma entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 10.000 Euro. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Insassen des Sicherungsfahrzeuges blieben unverletzt.