Ätzender Geruch in der IGS Ernst Bloch

Feuerwehreinsatz

Am 25.09.2014 wurde die Berufsfeuerwehr der Stadt Ludwigshafen um 13:53 Uhr zu einem ätzenden Geruch in die IGS Ernst Bloch nach Oggersheim, Hermann Hesse Str. 11 gerufen.

Nach ersten Erkundungsmaßnahmen konnte ein stechender Geruch im Kellerbereich festgestellt werden. Messungen ergaben kein Ergebnis, daraufhin wurden Luftproben in dem beaufschlagten Bereich genommen. Die Luftproben werden im Gascromatographen der Feuerwehr ausgewertet.

Lüftungsmaßnahmen wurden eingeleitet.
Der Unterricht in der Schule wurde beendet und die Schule vorsorglich komplett geräumt.

Eine angrenzende Kindertagesstätte wurde in andere Räume verlegt.

Drei Kinder mit Reizhusten und Augenreizungen wurden dem Rettungsdienst vorgestellt, konnten dann aber wieder nach Hause entlassen werden.

Während des Einsatzes unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Oppau die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr beim Stadtschutz.
Der Einsatz war um 16:25 Uhr beendet.

Am Einsatz waren beteiligt, die Feuerwehr, die Polizei, der Rettungsdienst, der LNA und der ORGL.