Radfahrer nach Unfallflucht schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt am frühen Freitagmorgen ein Radfahrer auf der Kreisstraße 3525 zwischen Hambrücken und Weiher. Der 26-Jährige wurde gegen 06.20 Uhr durch einen Verkehrsteilnehmer leblos am Fahrbahnrand in der Nähe eines dortigen Waldweges neben seinem beschädigten Fahrrad aufgefunden.

Die Polizei geht aufgrund der vorhandenen Unfallspuren derzeit davon aus, dass der Mann vermutlich bei der Fahrt in Richtung Weiher alleinbeteiligt zu Fall kam. Erst im Anschluss dürfte der Vorderreifen seines auf der Straße liegenden Mountainbikes von einem vorbeifahrenden Pkw überrollt worden sein.

Der nur kurz ansprechbare Mann konnte bislang zum Unfallhergang noch nicht befragt werden. Er wurde mit schweren aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in das Bruchsaler Krankenhaus gebracht.

Die Kreisstraße musste bis gegen 08.20 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt werden. Hinweise zu dem Unfall oder dem möglicherweise beschädigten Pkw nehmen die Beamten der Verkehrsunfallaufnahme unter der Telefonnummer 0721/94484-0 entgegen.