Einbruch und Einbruchsversuch

Mit der Aufklärung eines Einbruchs sowie einem versuchten Einbruch sind derzeit die Beamten des Eppinger Polizeireviers beschäftigt.

Am frühen Donnerstag brachen zwei bislang unbekannte Täter zunächst in ein Vereinsheim in der Eisenbahnstraße ein. Nachdem die Unbekannten ein Fenster eingeworfen hatten, gelangten diese ins Innere des Gebäudes. Dort durchstöberten sie nach möglicher Diebesbeute. Vermutlich mit nur wenigen Euro Bargeld verließen sie den Tatort wieder, um sich im Anschluss an einem angrenzenden Friseursalon zu schaffen zu machen. Ins Innere des Geschäfts gelangten die Langfinger nicht. Wie bei den Ermittlungen bekannt wurde, könnte es sich bei den mutmaßlichen Tätern um einen Mann sowie eine Frau handeln. Beide waren bei der Tat mit hellen Jacken bekleidet. Vermutlich um nicht erkannt zu werden, trugen beide eine Mütze beziehungsweise hatten die Kapuze eines Pullovers tief ins Gesicht gezogen. Die männliche Person hatte eine Umhängetasche bei sich. Der Schaden, den die beiden anrichteten, wird auf etwa 1.200 Euro geschätzt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich unter Telefon 07262 6095-0 melden.