Dubioses Parfüm-Angebot

Mehrere Flaschen Parfüm hat die Polizei am Donnerstag (25.09.14) in der Fruchthallstraße sichergestellt.

Es besteht der Verdacht, dass es sich um Plagiate handelt. Gegen 11.30 Uhr wurde mitgeteilt, dass zwei Männer versuchen würden, das hochwertige Marken-Parfüm zu verkaufen – ihr dubioses Angebot: zehn Flaschen für 200 Euro. Die ausgerückte Streife stellte vor Ort die beiden „Verkäufer“ und ließ sich die Tasche mit dem Parfüm aushändigen. Darin befanden sich 32 Flaschen verschiedener Sorten, darunter Calvin Klein, Dolce&Gabbana, Prada und dergleichen. Woher sie das Parfüm hatten, wollte das Duo nicht verraten.

Weil die beiden Männer mit einem Pkw unterwegs waren, der am Willy-Brandt-Platz abgestellt war, wurde das Fahrzeug durchsucht. Auch hier wurden weitere Flaschen mit Parfüm gefunden und sichergestellt. Ersten Einschätzungen zufolge dürfte es sich um Fälschungen handeln.

Doch damit nicht genug: Bei der Überprüfung des Pkw-Kennzeichens kam heraus, dass der Wagen zur Entstempelung ausgeschrieben ist. Die Kennzeichen wurden deshalb ebenfalls zusammen mit dem Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Auf Fahrer und Halter des Autos kommt ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz zu.

Die beiden Männer wurden an die Kriminalpolizei übergeben. Die weiteren Ermittlungen laufen.