Lkw angezapft und Pkw geknackt

Dieseldiebe waren in der Pariser Straße unterwegs. Am Donnerstagnachmittag (25.09.14) fiel auf, dass sich Unbekannte in den vergangenen Tagen auf dem Gelände einer Autovermietung an einem abgestellten Lkw zu schaffen gemacht und aus dem Tank Kraftstoff abgezapft haben.

Da der Lkw bereits seit Montagnachmittag nicht mehr benutzt wurde, ist die genaue Tatzeit unklar. Hinweise auf mögliche Täter gibt es nicht.

In der Nacht zu Donnerstag wurde auch ein Pkw in der Breslauer Straße zur Zielscheibe von Dieben. Wie der Besitzer am frühen Donnerstagmorgen feststellte, wurde an dem Toyota 4-Runner eine Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Innenraum krallten sich die Täter eine Handyhalterung sowie einen dreistelligen Bargeld-Betrag. Andere Gegenstände, die im Wagen herum lagen, blieben zurück. Die Tatzeit liegt zwischen 17 und 7 Uhr.