Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden

Am Samstag, 17.03.2012, gegen 00:28 Uhr kam es auf dem Radweg, der parallel zur Landesstraße 532 von Haßloch nach Böhl-Iggelheim führt, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer verletzt wurde.

Ein 56-jähriger Fahrradfahrer gab gegenüber den unfallaufnehmenden Polizeibeamten an, er sei mit seinem Rennrad auf dem Radweg in Richtung Iggelheim gefahren. In Höhe des Modellflugplatz sei ihm ein Fahrradfahrer ohne Licht und zeitgleich ein PKW mit eingeschaltetem Fernlicht entgegengekommen. Von dem Fernlicht des entgegenkommenden PKW geblendet habe der 56-Jährige die Kontrolle über sein Fahrrad verloren und sei gestürzt. Hierdurch wurde er leicht verletzt. Sowohl der PKW als auch der zweite Fahrradfahrer hätten sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den Gestürzten zu kümmern. Der verletzte Fahrradfahrer stand deutlich unter Alkoholeinfluss, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Insbesondere der PKW-Fahrer, als auch der zweite Fahrradfahrer, sowie sonstige Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter der Tel. 06324-9330 oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de zu melden.