Mitarbeiter eines Lebensmittelmarktes nach Atemwegsreizung im Krankenhaus

Angestellte eines Lebensmittelmarktes in der Haßlocher Schillerstraße verspürten am Samstagnachmittag (24.03.2012) gegen 15.00 Uhr eine Reizung der Atemwege und verständigten die Rettungsleitstelle.

Die alarmierte Feuerwehr entsandte den Gefahrstoffzug des Kreises Bad Dürkheim. In den Verkaufsräumen konnte zwar eine reizende Substanz in der Atemluft festgestellt werden, um welchen Stoff es sich dabei handelt, ist aber noch ebenso unklar wie die Quelle. Fünf angestellte Frauen im Alter von 21 bis 45 Jahren begaben sich zur Beobachtung in ein Krankenhaus. Kunden wurden nach bisherigen Erkenntnissen nicht beeinträchtigt. Zurzeit wird eher von einem technischen Defekt ausgegangen. Hinweise auf ein Fehlverhalten eines Angestellten oder eines Dritten ergaben sich bislang nicht. Die Ermittlungen werden fortgeführt. Bis zur Klärung, woher die Verunreinigung der Luft kam, bleibt der Markt geschlossen.