Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr durch groben Unfug

In der Nacht zum 24.03.2012 (Samstag) kam es im Bereich Berggasse / Oberer Bergelweg zu mehreren Vandalismusschäden.

Dabei wurden u.a. mehrere Pflanzen aus Vorgärten gerissen und die Nissenleuchte einer Verkehrsabsperrung beschädigt. Zudem wurde ein provisorisches Verkehrszeichen samt Betonfuß quer auf die Fahrbahn der Berggasse gelegt. Durch dieses Hindernis wurde am 24.03.2012, gg. 05:30 Uhr, eine die Berggasse in Richtung Innenstadt befahrende Autofahrerin gefährdet, die dem Verkehrszeichen gottlob noch im letzten Moment ausweichen konnte. Daher wurde neben den Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung auch eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gefertigt.

Ob die Taten in Zusammenhang mit einer in der Nähe stattfindenden Abi-Feier stehen, wird derzeit geprüft. Die Ermittlungen in allen Fällen dauern noch an. Die Polizei Grünstadt bittet unter der Tel: 06359/9312-0 um Hinweise aus der Bevölkerung.