Carsten Carius neuer Schornsteinfeger

Landrätin Theresia Riedmaier überreichte Carsten Carius die Urkunde

Landrätin Theresia Riedmaier bestellte Carsten Carius zum neuen Bezirksschornsteinmeister für den Kehrbereich Südliche Weinstraße V. Er ist ab 1. April 2012 zuständig für 2800 Haushalte in den Gemeinden Zeiskam, Hochstadt, Kleinfischlingen, Großfischlingen, Venningen, Altdorf und Teile der Gemeinden Freimersheim und Kirrweiler. Er tritt die Nachfolge von Peter Allspach an.

"In Ihrem Beruf kommt es immer auch darauf an, Sicherheit, Brandschutz und Umweltschutz in den Vordergrund zu stellen und dabei die Interessen der Bürgerschaft auch gelten zu lassen", so Landrätin Theresia Riedmaier. Kreisbeigeordneter Helmut Geißer: wünschte viel Erfolg und Freude bei seiner zukünftigen Arbeit und vor allem „zufriedene Kunden.

Carsten Carius (42) absolvierte von 1986 von 1989 seine Lehre zum Schornsteinfegergesellen und war danach Geselle im Kehrbezirk Germersheim und zuletzt Meistergeselle im Kehrbezirk Rülzheim.