Bergsträßer Autorin liest für guten Zweck

Emma Grey

Krimi und kulinarischer Genuss – diese Mischung lockte am Freitagabend viele Interessierte nach Weinheim in das Weinhaus Puppel. Die Bergsträßer Autorin Emma Grey hatte zum „Crime and Wine – Tatort Küche“ eingeladen. Somit waren die Gäste schon aufgrund des Veranstaltungstitels und des gewählten Ambientes auf schaurige Geschichten eingestellt.

Emma Grey las mehrere Kurzkrimis, die allesamt in der Region Bergstraße spielten. Geschickt baute die Autorin die eine oder andere Stelle zum Nachdenken ein. Der zweite Kurzkrimi hatte ein spezielles Ende, um die Fantasie der Zuhörer anzuregen. Dabei erfreuten sich die Gäste an einer gelungenen Kombination aus Spannung und Gaumenfreude und erfuhren so einen Hochgenuss für alle Sinne.

„Die grausamsten Verbrechen werden meistens nicht von jemandem verübt, dem man es schon von weitem ansieht, sondern vom netten Nachbarn, dem man so etwas überhaupt nicht zugetraut hätte. Und seien Sie doch einmal ehrlich: Wünschten Sie sich nicht auch hin und wieder, jemandem am liebsten den Hals umzudrehen? Der Grat ist ein schmaler“, fügte Emma Grey hinzu.

An diesem unterhaltsamen Abend wurde dank der beeindruckenden Lesekunst und der humorvollen Dialoge der Krimiautorin Emma Grey trotz schauriger Geschichten viel gelacht. Nach der Lesung stand die Autorin noch für Fragen und Signierwünsche zur Verfügung und ließ den Abend gemeinsam mit den Gästen ausklingen. Emma Grey möchte ich mit ihrer Lesereihe für ein stärkeres gesellschaftliches Bewusstsein sensibilisieren und wird einen Teil der Einnahmen der Hilfsorganisation „WEISSER RING“ spenden.

__________________