Mike de Vries neuer Geschäftsführer von Heidelberg Marketing

Mike de Vries, neuer Geschäftsführer der Heidelberg Marketing GmbH

Die städtische Gesellschaft Heidelberg Marketing GmbH steht ab 1. Juni 2012 unter der Geschäftsführung von Mike de Vries. In den vergangenen zehn Jahren arbeitete er in Führungspositionen in der Wirtschaft, im öffentlichen Bereich und im Standortmarketing. Er verfügt über mehrjährige Berufserfahrung in der Tourismus- und Kongresswirtschaft sowie im Stadtmarketing.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Herrn de Vries. Er hat international erfolgreiche Marketingkampagnen für Unternehmen und im öffentlichen Bereich geleitet. Wir sind daher auf die neuen Impulse von Herrn de Vries gespannt“, sagte Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner.

Als neuer Geschäftsführer soll de Vries die Heidelberg Marketing GmbH strategisch neu ausrichten und den Business- und Kongresstourismus weiterentwickeln. Die Marketingaktivitäten der städtischen Gesellschaft im In- und Ausland werden unter seiner Führung stehen.

Berufliche Stationen
Als Experte für Markentechnik und Kommunikation hat de Vries seit Ende der 90er Jahre bekannte nationale und internationale Marketingkampagnen geleitet. Er war Geschäftsführer der deutschen Olympiabewerbung Leipzig 2012 und von 2005 bis 2010 Geschäftsführer der Marketing für Deutschland GmbH in Berlin. In dieser Funktion hat er die erfolgreiche Standortmarketing-Initiative der Bundesregierung und der deutschen Wirtschaft „Deutschland – Land der Ideen“ entwickelt und national wie auch international umgesetzt. Zuletzt war er als selbstständiger Management-Berater in Johannesburg und in Berlin tätig.

De Vries ist 1958 in Arnsberg geboren. Er studierte an der Deutschen Sporthochschule Köln und hat einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften (Master of Business and Administration).