Einbrecher kam durchs offene Fenster

Durch ein offen stehendes Schlafzimmerfenster stieg ein Einbrecher am frühen Freitagmorgen, gegen 01.00 Uhr, in eine Wohnung im Speckweg, im Stadtteil Mannheim Waldhof ein und erbeutete hierbei die Geldbörse des Wohnungsinhabers.

Der Geschädigte, der zu dieser Zeit seelenruhig in seinem Bett schlief, bemerkte den Täter erst, als dieser aus dem Schlafzimmerfenster stieg und mit seiner Beute flüchtete. Wie viel Bargeld sich in der Geldbörse befand, ist noch unklar.

Laut dem Geschädigten soll der Täter etwa 180 cm groß und ca. 25 Jahre alt gewesen sein. Bekleidet war der Einbrecher mit einer dunklen Kapuzenjacke oder einem Pullover und einer dunklen Adidashose.

Zeugen, die den Täter auf seiner Flucht beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Mannheim, Telefon: 0621-174-0, in Verbindung zu setzen.