Zweimal Unfälle mit Lastwagen

Am Donnerstag (19.04.) befuhr gegen 13.50 Uhr ein Sattelzug aus dem Landkreis Esslingen in Ellerstadt die Georg-Fitz-Straße in Richtung Süden. An der Kreuzung Fließstraße/Gönnheimer Straße konnte er aufgrund der Baustelle nicht wie vorgesehen nach rechts in die Gönnheimer Straße abbiegen, sondern musste nach links in die Fließstraße einfahren.

Hierbei blieb das rechts ausscherende Heck des Aufliegers an der Fahrerseite des ordnungsgemäß geparkten Citroen Saxo hängen. Während am Sattelauflieger kein Schaden festgestellt werden konnte, wird der Schaden am geparkten Fahrzeug auf 5.000 Euro geschätzt.

Ebenfalls am Donnerstag befuhr ein LKW-Fahrer aus Jena mit einem Autotransporter gegen 18.25 Uhr die Hauptstraße in Erpolzheim und bog nach links in die Freinsheimer Straße ab. Mit dem Heck des Anhängers beschädigte er dabei einen geparkten BMW. Der Schaden am BMW wird auf 1.500, am Anhänger auf 250 Euro geschätzt.