Seines Fahrzeuges und anderer Gegenstände beraubt wurde am Samstag, gegen 02.30 Uhr ein 21-jähriger Sinsheimer vor der Discothek Kinki.
Der Geschädigte hatte zur genannten Zeit gerade die Discothek verlassen, als er auf dem Parkplatz von einem 18-jährigen zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert wurde. Nachdem er der Aufforderung nicht sofort nachkam, wurde er niedergeschlagen, worauf er kurz das Bewusstsein verlor. Hierauf entnahm der Tatverdächtige Bargeld, Handy und PKW-Schlüssel des Geschädigten und flüchtete mit dem PKW des Geschädigten, einem VW Lupo, vom Parkplatz. Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen zunächst erfolglos.
Im Anschluss fuhr der 18-Jährige mit dem PKW nach Nußloch, wo er gegen 03.28 Uhr an der Einmündung Goethestraße / Bismarckstraße einem auf der Bismarckstraße in Richtung Hauptstraße fahrenden Taxi die Vorfahrt nahm, worauf beide Fahrzeuge kollidierten. Hierbei zogen sich der 18-jährige Fahrer und sein ebenfalls 18-jähriger Beifahrer im Lupo schwere Verletzungen zu. Der Taxifahrer, eine Mitfahrerin in Taxi und eine 18-jährige Insassin im Lupo zogen sich leichte Verletzungen zu. Alle Personen wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Den beiden männlichen Insassen im Lupo wurden Blutproben entnommen.
Die Höhe des bei dem Unfall entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt.