Pkw kollidiert mit Rhein-Haardt-Bahn

Am 21.04.2012, gegen 15.40 Uhr, befuhr ein 44-jähriger aus Bayern mit seinem Skoda Oktavia die Mannheimer Straße in Richtung Ludwigshafen. An der Einmündung bog der Fahrer, trotz Rotlicht, nach links in die Kanalstraße ab und kollidierte dabei mit der parallel fahrenden Rhein-Haardt-Bahn.

Die 41-jährige Beifahrerin des Skoda Fahrers wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Der Skoda wurde ca. 10 m von der RHB mitgeschleift und kam auf dem Gleisbett zum Stehen. Am dem Pkw entstand Totalschaden (6.000 Euro) Alle Insassen der gut gefüllten RHB blieben unverletzt. Der Schaden an dem Zug steht noch nicht fest. Der Zug wurde im Frontbereich beschädigt, war jedoch fahrbereit.

Die Zugstrecke war für ca. 1 Stunde gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr wurde für diese Zeit organisiert.