Polizeiberichte LD

Pressemitteilungen der Polizeidirektion Landau.

Betrunkener Radfahrer (1)
Landau: Am Wochenende befuhr eine 24 jährige Radfahrerin im betrunkenen Zustand die Hindenburgstraße. In Höhe der Einmündung Bodelschwingstraße kam sie aufgrund ihrer Trunkenheit zum Sturz und fiel auf das Gesicht. Neben Abschürfungen im Gesicht brachen auch drei Zähne ab. Die Verletzungen wurden im Krankenhaus ärztlich versorgt und eine Blutprobe entnommen.

Betrunkener Radfahrer (2)
Landau: Ein 18 jähriger betrunkener MTB-Fahrer (1,1 Promille) wollte auf dem Nach-Hause-Weg in der Reduitstraße noch Kunststücke vorführen, indem er von einer Mauer in eine Tiefgarageneinfahrt sprang. Das Kunststück misslang und er stürzte. Dabei zog es sich Schürf- und Platzwunden im Gesicht und an den Händen zu.

Betrunkener Radfahrer (3)
Landau: Einen möglichen dritten Radfahrunfall unter Alkohol konnte eine Polizeistreife verhindern, als sie im Horstring einen 21 jährigen Radfahrer mit 1,22 Promille kontrollierte. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Nachdem man die Luft aus den Reifen gelassen hatte, konnte der Mann schiebend sein Nach-Hause-Weg zu Fuß fortsetzen.

Landau: In der Nacht zu Sonntag versuchten Einbrecher gewaltsam die Metalltür zum Keller eines Anwesens in der Falkenstraße zu öffnen. Da es sich um eine massive Tür handelt, blieb es beim Einbruchsversuch und Sachschaden.