Neuer Vorstand beim SPD Ortsverein Neustadt

Der SPD Ortsvereins Neustadt hat am Mittwoch in seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Neue Vorstandsvorsitzende ist Ulrike Schneider, die ohne Gegenkandidaten einstimmig gewählt wurde.

Der bisherige Vorsitzende Ralf Miroschnik trat aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl an. Stellvertretende Vorsitzende bleibt Stadtratsmitglied Roswitha Oswald-Mutschler.

Viel Applaus und Anerkennung gab es für den scheidenden Schatzmeister Karl Jakobs, der nach 33 Jahren in dieser Funktion die Veranwortung für die Vereinskasse abgab. Schneider dankte ihm für die lange und stets korrekte Kassenführung mit einem Weinpräsent und stellte fest, dass sich kaum einer der Anwesenden an Zeiten erinnern konnte, als Karls Jakobs noch nicht Vereinskassierer war. Zum Nachfolger im Amt des Schatzmeisters wurde Dietmar Kurz einstimmig gewählt. Neuer Schriftführer ist Michael Bub.

Als weitere stimmberechtigte Vorstandsmitglieder wurden sieben Beisitzer gewählt: Hans-Jürgen Seimetz, Gregory Scholz, Ida Müller, Ulrike Behrens, Jörg Schafhaupt, Friedhelm Mutschler und Werner Schreiner.