Polizeipräsidium Rheinpfalz bekommt Verstärkung

Zusätzliche Sicherheit

Die neuen Kollegen wurden begrüßt in ihre Tätigkeit beim Polizeipräsidium Rheinpfalz in einer kleinen Feierstunde eingeführt.

In einer kleinen Feierstunde begrüßte heute der Leiter Führungsstab, Herr Polizeidirektor Harald Brock, die „Neuen“ im Polizeipräsidium Rheinpfalz.

82 Polizistinnen und Polizisten, überwiegend aus den Reihen der Bereitschaftspolizei, aber auch vom Polizeipräsidium Trier, der Zentralstelle für Polizeitechnik in Mainz und eine Kollegin aus dem Bundesland Niedersachsen, trafen zum Dienstantritt im Behördenhaus Ludwigshafen ein.

In Vertretung der Behördenleitung begrüßte Harald Brock alle Kolleginnen und Kollegen herzlich und wünschte Ihnen für den neuen dienstlichen Lebensabschnitt viel Erfolg. Die neuen Kolleginnen und Kollegen werden auf die freigewordenen Stellen bei den Polizeiinspektionen verteilt. Dort stehen sie zukünftig im Streifendienst unmittelbar mit den Bürgerinnen und Bürgern im Kontakt.

Bei zwei von ihnen handelt es sich um neue Führungskräfte, die gehobene Führungsfunktionen innerhalb der Behörde wahrnehmen werden.

Nach einem Grußwort von Udo Fremgen aus dem Gesamtpersonalrat wurden die „Neuen“ ihren Direktionsleitern übergeben.