Düsseldorfer Fans zünden Pyrotechnik im Zug

Düsseldorfer Fußballfans haben heute, gegen 08.20 Uhr, auf der Hinfahrt zum 2. Liga Spiel in Darmstadt, kurz vor dem Bahnhof Andernach Pyrotechnik im Zug gezündet und bei Einfahrt in den Bahnhof auf den Bahnsteig geworfen.

Trotz starker Rauchentwicklung wurden glücklicherweise weder im Zug noch im Bahnhof Unbeteiligte verletzt. Aufgrund des Verhaltens der Fans, verweigerte der Zugchef des Regionalexpresses die Weiterfahrt nach Koblenz. Erst als Einsatzkräfte der Bundespolizei und der Landespolizei am Bahnhof eintrafen, beruhigte sich die Situation. Gegen drei Männer im Alter von 22, 26 und 29 Jahren wurden inzwischen Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet. Erst mit einer Verspätung von einer Stunde konnte der Zug seine Fahrt nach Koblenz fortsetzen, wo die Fans ohne weitere Zwischenfälle umstiegen und in Richtung Mainz weiterfuhren.