Unfall auf BAB 6; Frau eingeklemmt, 8 Kilometer Stau

Am Sonntagabend, gegen 20:00 Uhr, fuhr ein 61Jahre alter Toyotafahrer auf der BAB 6 von Mannheim in Richtung Heilbronn. Kurz vor dem Autobahnkreuz Walldorf wechselte er vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen. Hierbei schätze er die Geschwindigkeit eines auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Opel falsch ein und fuhr ungebremst auf diesen auf.

Der Toyota wurde nach rechts abgewiesen und blieb quer zur Fahrtrichtung auf dem Standstreifen liegen. Der Opel wurde nach links geschleudert und kam entgegen der Fahrtrichtung auf dem linken Fahrsteifen zum Stehen. Die 24 Jahre alte Beifahrerin in dem Opel wurde in dem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus Hockenheim befreit werden. Sie wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Ein mitfahrendes Kleinkind im Alter von 10 Monaten und der 31 Jahre alte Fahrer des Opel wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und mussten nur zur Untersuchung und Beobachtung in eine Klinik eingeliefert werden. Der Unfallverursacher wurde ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 7000 Euro.

Wegen des Unfalls musste die Fahrbahn in Richtung Heilbronn bis kurz vor 22:00 Uhr komplett gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu 8 Kilometern Länge.